Rücksendungen & Rückerstattungen

Ich möchte etwas zurückschicken.

Du kannst Produkte im Originalzustand zurückschicken. Bitte verpacke die Produkte gut, damit diese bei der Rücksendung nicht beschädigt werden.

Wenn du Ware erhalten hast, die einen mangelhaften Zustand haben, bitten wir dich direkt nach Erhalt mit uns Kontakt aufzunehmen.

Hier findest du weitere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf.

Wie funktioniert die Rücksendung in Deutschland?

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen retournieren.

Rücksendung als registrierter Kunde
Damit du Artikel zurücksenden kannst, musst du zu den Bestelldetails. Du kannst dort die Funktion “Artikel zurückgeben” auswählen. Bitte wähle aus, welche Artikel zurückgesendet werden.

Rücksendung als Gastkunde
Hast du deinen Einkauf als Gast getätigt, dann musst du die Bestellbestätigung, die du als E-Mail erhalten hast, öffnen. Klicke hierzu auf den Button "Bestelldetails ansehen". Dort befindet sich die Option "Artikel zurückgeben".

Du bekommst im Anschluss das Versandetikett einfach und bequem per E-Mail zugeschickt. Darin sind alle wichtigen Informationen, wie du dein Paket zurücksendest. Auf diesem Weg ist die Rücksendung für dich kostenlos.

Wenn du Produkte an uns zurücksendest, beachte bitte Folgendes:

  • Du solltest dir einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis du die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten hast.
  • Du musst die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Bei Rückversand von elektronischen Geräten, sollten diese in der Originalverpackung retourniert werden um Transportschäden zu vermeiden.
  • Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
  • Wir bearbeiten deine Rücksendung so schnell wie möglich. Hinweis: Rücksendungen werden in Österreich begutachtet und weiterverarbeitet.

Alle weiteren Informationen kannst du aus unseren AGBs entnehmen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Der Betrag wird auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart zurück überwiesen. Auf Wunsch können wir dir auch einen Wertgutschein in der Höhe des Betrags erstellen.

Du erhältst von uns eine Bestätigung mit dem Gutschriftsbeleg per E-Mail, wenn deine Rücksendung bearbeitet wurde. Bitte beachte, dass du die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückschicken musst.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns gerne über das Kontaktformular.

Ich möchte etwas reklamieren.

Es tut uns leid, wenn du ein beschädigtes, defektes oder falsches Produkt erhalten haben solltest. Bitte schreibe uns gerne über das Kontaktformular. Wähle dort bitte Rücksendung & Reklamationen als Kontaktgrund aus und wir lösen die Angelegenheit über die Gewährleistung oder Garantie. Mehr Informationen hierfür findest du in unseren AGB im Punkt “Gewährleistung & Garantie".

Geero Rücksendungen

Dein Geero benötigt etwas Liebe oder es fährt nicht mehr so wie es soll? Dafür sind wir da, egal ob einfach zum Wintercheck oder für eine Reparatur. Du kannst dein Geero einfach zu uns senden und wir kümmern uns um dein Rad.

Kontaktiere uns per E-Mail oder telefonisch und teile uns dein Anliegen mit, damit wir mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen können.


Was muss ich bei der Rücksendung eines Geeros beachten?

Die Rücksendung ist für dich kostenlos, wenn du unser Versandetikett verwendest. Damit dein Geero während dem Transport nicht beschädigt wird, musst du bitte Folgendes beachten:

  • Verpacke und schütze dein Geero mit genügend Verpackungsmaterial. Ein Video dazu findest du hier.
  • Ein eventuell vorhandenes vorderes Schutzblech muss abmontiert werden.
  • Entferne selbst montierte, persönliche Gegenstände wie Lichter, Hupen, Spiegel oder Tachometer.

Ich habe meinen Versandkarton nicht mehr, was kann ich tun?

Wenn du den originalen Versandkarton deines Geeros nicht aufbewahrt hast, kannst du hier einfach einen neuen Karton bestellen.

Der Preis von insgesamt € 49,90 (inkl. MwSt.) inkludiert den passenden Karton für dein Geero sowie das benötigte Verpackungsmaterial für den Rückversand.

Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, arbeiten wir kontinuierlich daran, uns im Bereich Klima- und Umweltschutz weiterzuentwickeln.
Unterstütze uns bei unserem Vorhaben, indem du den Versandkarton – sofern möglich – aufbewahrst, anstatt ihn zu entsorgen.

Warum? Ganz einfach:

  • Du trägst einen wesentlichen Teil zum Klima- und Umweltschutz bei.
  • Du vermeidest unnötige Müllproduktion und hilfst uns dabei, Ressourcen zu schonen.
  • Du hast den passgenauen Karton für eventuelle Check-ups deines Geero E-Bikes immer sofort zur Hand.

Also genügend Gründe, die für das Aufbewahren des Geero Versandkartons sprechen. :) Vielen Dank für deine Mithilfe!