Geero 2 E-Bike City-Classic „Cream“ +, 54 (Für Körpergröße 170 cm - 185 cm)
Dein Geero E-Bike mit dem gewissen „Plus“
2.007,50 € 3.650,00 € -45%
(inkl. 19% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 9-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: S-GEERO-2-CI-CL-CSB-54-L, Inhalt: 1 Stück, EAN: n/a
Geero als schnittiger City-Flitzer
Die City-Variante bringt als Allrounder ein Plus an Komfort mit sich und ist das All-in-one-Paket für alljene, die auf nichts verzichten möchten. Ein geschwungener, leicht geneigter Lenker sorgt für eine bequeme, aufrechte Sitzposition und gibt Sicherheit und Stabilität. Dazu kommen ergonomisch geformte Griffe und ein ergonomischer Sattel. So sitzt man auch bei längeren Ausfahrten noch bequem am Rad. Die Scheibenbremsen ermöglichen dank kurzem Bremsweg eine präzise Bewegung durch den Stadtverkehr und alle Verkehrslagen. Die Schutzbleche sorgen bei der City-Variante dafür, dass man in allen Wetterlagen sauber ans Ziel kommt.
Der eigens für Geero designte, formschöne Gepäckträger ist nicht nur von sich aus schon praktisch, sondern noch dazu mit dem Sortiment von Racktime® kompatibel. So kannst du dein Geero um praktische Taschen und Körbe aus dem Racktime®-Sortiment nach Belieben ergänzen.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Ideal für Mittelstrecken
-
Sitzposition
Leicht nach vorne gebeugt, eher aufrecht
-
Fahrverhalten
Komfortabel
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,60 kg |
Rahmen: | Aluminium, 54 cm , Aluminium, 60 cm |
Schaltung: | Shimano Sora 9-fach, Rapidfire Plus mit optischer Ganganzeige |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano Sora 11-32T ratio (32, 28, 24, 21, 18, 16, 14, 12, 11) , Shimano Sora 9-fach, Abstufung (11-13-15-17-20-23-26-30-36) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT410/BR-MT410, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG53, 9-fach |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,6kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Downloads
Videos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
6 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 City-Classic „Cream“ +
5 Sterne | | 5 | (71%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 2 | (28%) |
3 Sterne | | 0 | (0%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
7 Bewertungen
6 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Prima City- und Touren-Pedelec
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Das ist ein wirklich gelungenes Fahrrad, denn es ist - wie ich es mir gewünscht hatte - kein reines E-Bike bzw. Pedelec. Denn man kann wunderbar ohne Unterstützung radeln. Das Rad liegt mit seinen 18,6 kg Gesamtgewicht (Version 2020/21 noch ohne + bzw. integrierte Beleuchtung) sehr gut auf der Straße und rollt wunderbar. Die Schaltung ist absolut passend dazu und wenn mal der Wind zu stark von vorne bläst, die Beine strampelmüde sind oder eine Steigung zu mühsam erscheint, helfen v. a. die Unterstützungsstufen 3 bis 5 dabei, entspannt ans Ziel zu kommen. Ich habe es schon mehrmals bis 125 km mit einer Akkuladung geschafft. Das Display ist schön dezent und gut ablesbar mit allen nötigen Informationen. Kein Schnickschnack also und kein Gefummel in einer App auf dem Smartphone ist hier nötig. Perfekte Lösung! Ja, und das Auge fährt mit, d. h. die Optik des Geero City Classic ob mit oder ohne + ist einfach schön. Die Optik ist auch nicht unbedingt retro sondern einfach ästhetisch. Die meisten Mitmenschen kommentieren das auch so. Der Service von niceshops bzw. Geero ist zuvorkommend, prompt und am Telefon sehr freundlich und verständnisvoll. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Etwas hakelig und Absturz gefährdet ist die Entnahme des Akkus aus dem Unterrohr nach unten raus. Ziemlich unterdimensioniert ist der filigrane Seitenständer, der einfach zu schwach scheint und auch nicht in der Länge verstellbar ist und somit auch nicht die Abstellneigung des Fahrrads. Der Gepäckträger ist zwar schön anzusehen aber die Aussparungen am Bambusbrettchen ermöglichen leider nicht, z. B. andere Taschen als vom System Racktime anzubringen. Ich musste mit der Laubsäge drangehen und die Aussparungen so vergrößern, dass meine Packtaschen eingehängt werden können. Der Spanngurt hat ein unpraktisches Einhaksystem, d. h. einfache Rundhaken wären hier flexibler und sicherer beim Einhaken. Zu guterletzt ist zu bemängeln, dass ein Citybike wie dieses nicht von vornherein eine integrierte Beleuchtung hat. Das verwundert auch die Mitmenschen, die das Rad stets bewundern und schön finden. Doch nun ist ja mittlerweile eine Beleuchtung integriert. Sie kam auf den Markt ca. 6 Wochen nachdem ich bestellt hatte Ende April 2021. Fazit: Derzeit ist meiner Meinung nach, bei Berücksichtigung verschiedener Parameter wie Akku- und Motorleistung, Gewicht, Display, Bedienbarkeit und Gesamtdesign, kein besseres, leichtes E-Bike am Markt. Ich bin sehr zufrieden, radel manchmal den 21 km Fahrtweg zur Arbeitsstelle damit. Es ist sicher auch als Tourenfahrrad brauchbar. Allerdings ziehe ich der Ehrlichkeit halber ein Sternchen wg. der beschriebenen Schattenseiten ab. Dennoch kann ich den Kauf eines Geero E-Bikes guten Gewissens empfehlen.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (41) (0)
-
Fahrvergnügen pur!
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Geero hält was es verspricht und ich freue mich auf viele Ausflüge. Der Zusammenbau war einfach, der Motor ist gut, das Gewicht ist der Hit und der Retro Look überzeugt. Der Sattel ist super bequem, einziges Manko ist das kleine Display, kann für kurzsichtige Brillenträgerinnen eine echte Herausforderung sein.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (7) (0)
-
edles Teil
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
mein erstes E-Bike
angenehm im handling, schön anzusehen
jetzt macht Fahradfahren wieder Spaß 🤩War diese Bewertung für dich hilfreich? (2) (0)
-
Rudolf
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Schönstes Bike ever
War diese Bewertung für dich hilfreich? (1) (0)
Geero 2
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Tolles Fahrrad.....fährt sich super.....ein paar kleine Punkte die mich dann doch stören, gibt es leider, die man allerdings mit etwas handwerklichem Geschick schnell behoben hat....
Für mich sind die Reifen außerhalb guter Straßen etwas zu dünn......eine gefederte Sattelstütze sollte als Option erhältlich sein genauso wie ein hellerer Frontscheinwerfer...30 Lux ist absolut nicht mehr zeitgemäß......für alle die helleres Licht benötigen.....der CYO Premium E mit 80 Lux von Busch & Müller funktioniert.....ansonsten wie gesagt Top Rad....habe den Kauf bisher nicht bereut.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (10) (1)