E-Bike-Service & Servicepartner

E-Bike-Service & Servicepartner

Dein Geero E-Bike benötigt ein Service oder eine Reparatur? Entdecke unsere offiziellen Servicepartner und erfahre mehr über Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten in Deutschland und Österreich. Hier findest du alles rund um unsere Servicepakete und -angebote sowie hilfreiche Self-Service-Anleitungen.


Servicepartner in Deutschland und Österreich

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Egal, ob es um die regelmäßige Wartung, schnelle Reparaturen oder eine umfassende Beratung geht – unsere externen Servicepartner sind hier, um dir zu helfen.

Wir freuen uns, dass wir dir mit unseren offiziellen Geero Servicepartnern Unterstützung in deiner Nähe anbieten können. Unsere Servicepartner in Deutschland und Österreich stehen bereit, um mit Fachwissen und Leidenschaft sicherzustellen, dass dein Geero E-Bike immer in Bestform ist.

Du möchtest einen Termin vereinbaren oder hast Fragen zu unseren Dienstleistungen? Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular oder rufe uns direkt unter 0800 55 66 40 517 an. Wir unterstützen dich bei deinem Anliegen und sind bemüht, gemeinsam eine passende Lösung zu finden.

Wichtig: Für Fragen oder Anliegen, die im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie bearbeitet werden müssen, bitten wir dich, uns vorab zu kontaktieren. Andernfalls können deine Ansprüche nicht geltend gemacht werden

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Hier findest du eine Liste unserer offiziellen Geero Servicepartner:


Wien

Sascha von Bike Basement

Adresse:

Anastasius-Grün-Gasse 11 Top 1
1190 Wien
Österreich

Kontaktdaten:
www.bikebasement.at
office@bikebasement.at
+43 680 30 64 299


Köln

Frederic von Radmeister. Die Fahrradwerkstatt.

Adresse:
Sülzgürtel 23
50937 Köln
Deutschland

Kontaktdaten:
www.radmeister.de
service@radmeister.de
+49 221 28274453


Servicepakete bei Geero

Von regelmäßiger Wartung über Reparaturen bis hin zur gründlichen Reinigung – wir kümmern uns darum, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: dein Fahrspaß.

Entdecke jetzt unsere Service-Pakete und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Geero E-Bike in Topform ist.

Hier geht es zu unseren Service-AGB.

Fahrradservice

Folgende Serviceleistungen sind inkludiert:

  • Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der österreichischen StVO
  • Kontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten, bei Bedarf Entlüften der Bremse)
  • Prüfung des Luftdrucks, bei Bedarf anpassen und Prüfung des Reifenverschleißes
  • Kontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette, Kurbel)
  • Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der Gabel
  • Überprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei Bedarf
  • Kontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf Verschleiß
  • Ölen der beweglichen Teile bei Bedarf
  • Kontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei Bedarf
  • Schmieren der Kette
  • Testfahrt

Der Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet, Materialkosten sind exklusive zu betrachten.

Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 50,00 überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung deines Geeros notwendig sind.

Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren Bearbeitungszeiten kommen).

Zeiteinschätzung des großen Fahrradservice: 120 min

Kostenpunkt: € 129,00 €

E-Bike Service

Folgende Serviceleistungen sind inkludiert:

  • Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der österreichischen StVO
  • Kontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten, bei Bedarf Entlüften der Bremse)
  • Prüfung des Luftdrucks, bei Bedarf anpassen und Prüfung des Reifenverschleißes
  • Kontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette, Kurbel)
  • Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der Gabel
  • Überprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei Bedarf
  • Kontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf Verschleiß
  • Ölen der beweglichen Teile bei Bedarf
  • Kontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei Bedarf
  • Schmieren der Kette
  • Öffnung und Kontrolle des Motors
  • Erneuerung der Motorschmierung
  • Komplettreinigung deines Geeros inkl. der Kette und Kassette
  • Testfahrt

Der Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet, Materialkosten sind exklusive zu betrachten.

Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 50,00 überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung deines Geeros notwendig sind.

Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren Bearbeitungszeiten kommen).

Zeiteinschätzung des E-Bike Service: 180 min

Kostenpunkt: € 219,00 €


Self-Service

Einfach selbermachen! Mit den Geero Self-Service-Anleitungen kannst du ganz einfach selbst Hand anlegen und dein E-Bike in Schuss halten.

Egal, ob du ein erfahrener Mechaniker bist oder einfach nur gerne selbst Hand anlegst – unser Self-Service-Angebot bietet dir maximale Flexibilität und Freiheit. Von kleinen Reparaturen bis hin zur Wartung – wir stellen sicher, dass du alles hast, was du brauchst, um dein Geero E-Bike in Topform zu halten.

Hier findest du zu unterschiedlichen Themen hilfreiche Videos und Anleitungen. Keine Sorge, du bist damit natürlich nicht alleine! Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei uns, wir helfen dir gerne weiter.