Geero 2 E-Bike Touring-Classic „Cream“ +, 54 (Für Körpergröße 170 cm - 185 cm)
Dein Geero E-Bike mit dem „Plus“ an Features
3.790,00 €
(inkl. 19% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 11-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: S-GEERO-2-TO-CL-CSB-54-L, Inhalt: 1 Stück, EAN: n/a
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für längere Radtouren. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und -haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano SLX-Schaltung mit elf Gängen sorgt für maximale, präzise Schaltperformance – damit kann nahezu jeder Anstieg mit Leichtigkeit gemeistert werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleichte Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sortiment.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Optimal für längere Touren
-
Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
-
Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 54 cm , Aluminium, 60 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT410/BR-MT410, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | SRAM PG PC 1110 , Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,9kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Downloads
Videos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
19 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Classic „Cream“ +
5 Sterne | | 15 | (65%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 6 | (26%) |
3 Sterne | | 2 | (8%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
23 Bewertungen
19 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Fahrkomfort gut, Akku enttäuscht
Bewertet mit 3 von 5 Sternen.
Das Fahren auf dem Rad macht Spaß,nur die Akkuleistung lässt im gerade mal 2. Sommer deutlich nach. Ich habe das Rad im Sommer 2022 gekauft und fahre nur in den Frühling- und Sommermonaten damit zur Arbeit. Mir ist bewußt,daß bei voller Unterstützung natürlich der Akku am meisten beansprucht wird.
Aber dennoch finde ich es ziemlich enttäuschend,daß der Akku mittlerweile bereits nach 2 Arbeitstagen (also 4 Fahrten) leer ist. Das entspricht bei meinem Arbeitsweg gerade mal gut 50 km. Noch vor ein paar Monaten kam ich immerhin 3 Tage bei voller Leistung mit dem Akku aus. Das "Schwächeln" beginnt für meinen Geschmack etwas zu früh! Schade...War diese Bewertung für dich hilfreich? (33) (1)
-
Tres chic
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Bin glücklich mit diesem schönen Bike!
Alle bewundern den geschmackvollen Style und erkennen oft nicht mal, dass es ein Pedelec ist.
Habe gleich Halbclicks montiert, da ich selten mit hoher Unterstützung fahre.
In der Stadt bin ich in der Regel in Stufe 2 oder 3 unterwegs.
Die Anfahrhilfe ist angenehm, nur das Ausschalten des Motors und Übergang zur reinen Beinkraft erscheint mir nicht optimal harmonisch...
Bestellung und Lieferung und Zusammenbau waren easy!
Danke GeeroWar diese Bewertung für dich hilfreich? (12) (0)
-
E-Bike Umstieg
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Nach Probefahrt Geero 2+, Touring, Classic, 60er Rahmen, war ich sofort begeistert und bin seit Juli 2022 stolzer Inhaber "Cream", City-Lenker mit gefederte Fahrradgriffe aus Nussbaumholz, Flaschenhalter, Sattelschoner, Racktime Woodpacker und Akku Kontaktschutz.
Nach Zustellung war der Zusammenbau mit Anleitung der Videounterstützung eine leichte Übung, wobei ich erkannte wie durchdacht, lösungsorientiert und hochwertig verarbeitet dieses Produkt ist.
Fahrrad fahren war immer eine Leidenschaft, jetzt ist es eine stylische, easy going Lebenseinstellung.
Danke dem Geero-Team und weiterhin viel Erfolg!!!War diese Bewertung für dich hilfreich? (9) (2)
-
Super für die Reise
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Wir haben unsere Fahrräder nach Dänemark mitgenommen. Der Fahrradträger ist auf einem Bulli montiert und dadurch etwas hoch. Aber da die Fahrräder nicht so schwer sind war das Montieren sehr einfach. Wir haben die Räder wirklich oft auch nur für kurze Fahrten benutzt - da auch ohne Motor- und waren sehr froh für die gute Motor-Unterstützung bei den längeren Ausflügen.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (5) (0)
Überragendes Design trifft gute Technik
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Eigentlich war ich immer der Meinung, ich brauche kein E-Bike. Wohin ich nicht mit Muskelkraft fahre, nehme ich das Auto. Hinzu kam, dass die meisten E-Bikes eher hässliche Vehikels sind und ich auf gutes Design stehe. Als ich zum ersten Mal ein Rad von Geero im Netz gesehen habe, war mir sofort klar, wenn es doch mal ein E-Bike werden sollte, dann muss es mindestens so gut aussehen wie dieses Rad. Um es kurz zu machen, das Geero ist definitiv das schönste Retro E-Bike am Markt! Gekauft habe ich das Geero2 Tourung+ Cream.
Unterwegs damit braucht es nicht zwingend die starke Unterstützung des flüsternden Motors, das Rad fährt sich auch ohne Motor leicht wie ein Rennrad. Die verbauten Komponenten der Schaltung und der Bremsen entsprechen dem qualitativ hochwertigen Gesamtbild. Für mich war es ausserdem wichtig, dass ich nicht Schutzbleche und Beleuchtung nachrüsten muss. Die Bereifung ist eher für den Asphalt ausgelegt, ist aber auf befestigen Feldwegen nicht ungeeignet. Sattel und Lenkergriffe sind nicht nur ein Eyecatcher sondern genau das richtige Equipment für jedes Fahrrad. Sehr empfehlenswert! Den herausnehmbaren und komplett unsichtbaren Akku habe ich noch nicht ausgereizt. Nachgerüstet habe ich eine gefederte Sattelstütze, die ich mir als Grundausstattung wünschen würde.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Geero! Ich fahre nun auch dahin, wo ich vorher nur mit dem Auto hingefahren bin... ;-)
Update 1:
Nach ca. 500km habe ich das vordere Kettenblatt mit 39 Zähnen gegen eins mit 44 Zähnen ausgetauscht. Mit der Original Übersetzung ist es oberhalb von 30km/h nicht möglich weiter zu beschleunigen. Es ist ein Touring-, kein Mountainbike, insofern sind die vorhandenen Original Übersetzungen mit dem 39er Kettenblatt nicht passend. Ich bin nur sehr selten in den ersten 5 Gängen gefahren, gefühlt nie in den ersten beiden. Das Verhältnis zwischen den 11 Gängen ist nun viel ausgewogener.
Die Kette musste ich dazu übrigens nicht erneuern, das Schutzblech am Kettenblatt schon.
Der Umbau ist sehr einfach. Viel größer kann das Kettenblatt allerdings nicht sein, es würde sonst mit dem Rahmen kollidieren.
Update 14.06.23
Heute ist an meinem Bike der von vielen Käufern beanstandete Ständer abgebrochen. Die äusserst dünnwandige Aluguss-Konstruktion ist bei einem leichten Stoß mit der Pedale an der Vernietung komplett abgerissen. Ich hoffe, dass man bei Geero lernfähig ist und hier eine konstruktive Änderung, oder einen stabileren Ständer ins Sortiment holt.
Update 10.07.23
Den gebrochenen Seitenständer (s.o.) hat Geero ohne weitere Nachfrage ersetzt. Ich habe eine verbessertes/verstärktes Modell erhalten - kostenfrei. Der neue Seitenständer ist wesentlich stabiler und das Rad steht nun auch mit Ladung auf dem Gepäckträger wesentlich sicherer. Die Kommunikation und die Anerkennung der Reklamation war sehr angenehm und völlig problemlos, dafür meinen Dank.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (38) (0)