Geero 2 E-Bike Touring-Classic „Vinyl“ +, 54 (Für Körpergröße 170 cm - 185 cm)
Dein Geero E-Bike mit dem „Plus“ an Features
2.274,00 € 3.790,00 € -40%
(inkl. 19% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 11-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: S-GEERO-2-TO-CL-VVB-54-L, Inhalt: 1 Stück, EAN: n/a
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für längere Radtouren. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und -haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano SLX-Schaltung mit elf Gängen sorgt für maximale, präzise Schaltperformance – damit kann nahezu jeder Anstieg mit Leichtigkeit gemeistert werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleichte Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sortiment.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Optimal für längere Touren
-
Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
-
Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 54 cm , Aluminium, 60 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT410/BR-MT410, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,9kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Downloads
Videos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
33 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Classic „Vinyl“ +
5 Sterne | | 34 | (75%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 6 | (13%) |
3 Sterne | | 2 | (4%) |
2 Sterne | | 2 | (4%) |
1 Stern | | 1 | (2%) |
45 Bewertungen
33 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Kundenfreundlichkeit
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ich bin mit meinem sehr schönen Geero City e bike sehr zufrieden. Als nach etwas mehr als zwei Jahren die Displayhalterung gebrochen ist, war ich etwas enttäuscht. Ich war dann aber wirklich sehr über das freundliche Entgegenkommen des Mitarbeiters im Shop überrascht. Ich habe ein neues Display auf Kulanz bekommen. Als ich dann noch auf das Problem mit meinem Fahrradständer zu sprechen kam, wurde mir auch noch ein neuer, besserer Fahrradständer montiert. Ich muss wirklich die Kundenfreundlichkeit im Shop loben und eine Empfehlung aussprechen. Meine Empfehlung bei Problemen --in den Shop gehen!
War diese Bewertung für dich hilfreich? (19) (2)
-
Bisher voll zufrieden
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ich bin seit Ende September über 1300 Km im flachen Norddeutschland gefahren, mein Gegner war hauptsächlich der Wind. Daher kamen meist die ersten beiden Unterstützungsstufen zum Tragen. Eine Akuladung reichte locker deutlich über 100 Km Strecke. Schade, dass Licht und Tacho am Akku hängen und nicht an einem Nabendynamo. Dann könnte man auch ohne Akku fahren. Der gefederte Lenker ist klasse und sein Geld wert! Mal sehen, wie es im Urlaub im hügeligen Gebiet läuft.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (30) (2)
-
Tolles E-Bike, aber mit Mängeln
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Nach mehr als 2.500 km mein Fazit:
Das Beste an diesem E-Bike ist, dass man es durch den vorhandenen Freilauf, der aber leider nicht immer wirklich funktioniert, wie ein "normales" Fahrrad fahren kann. Wenn man den Motor nur dann zuschaltet, wenn man ihn wirklich braucht sind durchaus deutlich längere Akkulaufzeiten möglich, als durch den Hersteller angegeben (ich habe bisher nach Laufzeiten zwischen 130 km und 250 km den Akku wieder neu aufladen müssen). Und die 20 kg Fahrradgewicht sind auch nicht zu verachten (die meisten anderen E-Bikes, auch in dieser Preisklasse und Aus-stattung, wiegen in der Regel ca. 5 kg mehr). Und formschön ist es außerdem, man erkennt das E-Bike nicht auf den ersten Blick als E-Bike.
Berge bzw. Steigungen mag dieses E-Bike nicht wirklich. Flache und lange Anstiege sind kein Problem, aber die kürzeren und damit etwas steileren Anstiege (und damit meine ich nicht Gebirge, sondern z. B. das Endmoränengebiet Schleswig-Holsteins) die mag das E-Bike nicht wirklich (das hat es aber mit vielen anderen E-Bikes gemeinsam, wie Nachfragen meinerseits bei anderen E-Bikebesitzern ergab). Man muss also auch hier in die Pedalen treten und schalten, aber ich habe hier trotzdem Steigungen überwunden, wofür ich früher hätte absteigen müssen oder wesentlich mehr Kraft hätte aufbringen müssen.
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten:
- Durch die Kilometer- und Geschwindigkeitsanzeige am Fahrrad spart den
Fahrradcomputer, allerdings ist die Anzeige nicht sehr genau. D. h., auf 20
Kilometer zeigt die Anzeige am Fahrrad 800 m bis 1.000 m mehr an, als ich nach
GPS gefahren wäre (das sind bei 2.000 Kilometer immerhin bis zu 100 Kilometer
Mehranzeige, die man eigentlich nicht wirklich gefahren ist).
- Es wäre schön gewesen, wenn die Funktionsweise des "Kriechganges" in der
Bedienungsanleitung eine Rolle gespielt hätte, dann hätte man dies nicht im
Selbstversuch mühsam raus bekommen müssen.
- Der Fahrradständer im Bereich der Pedalen ist ein Witz. Wenn man das Fahrrad
als "Touringrad" benutzen will, d. h., mit den entsprechenden Fahrradtaschen am
Gepäckträger, dann ist die Stabilität des Fahrradständers gleich Null. Vielleicht
sollte der Hersteller mal ernsthaft über eine Neupositionierung des Fahrrad-
ständers, z. B. im Bereich des Hinterrades nachdenken.War diese Bewertung für dich hilfreich? (139) (6)
-
Geero 2 Touring-Classic "Vinyl"
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Hallo Geero
Ich habe vorgestern mein neues Geero 2 erhalten. Ein wirklich schickes Bike. Genau das was ich lange gesucht habe.
Leider kam dan bei der ersten Probefahrt die Ernüchterung. Mit der Geschwindigkeitsgesteuerten Unterstützung komme ich überhaupt nicht klar. Der Motor schiebt entweder mit 0% oder mit 100%. Keine Dynamik wie z.b. bei einer drehmomentgesteuerten Unterstützung. Und das der Motor bei längerer Bergauffahrt oder bei Gegenwind überhitzen kann habe ich leider auch erst in der beiliegenden Anleitung gelesen. Ich will damit zwar keine Bergtouren machen, aber das geht auch anders.
Das kleine Display ist zwar sehr dezent aber für mich eher unpraktisch und teilweise nicht lesbar da zu kleine Schrift. Das Drücken der Tasten gestaltet sich für einen etwas grobmotorischen Menschen als nicht ganz einfach.
Schade, ich hatte mich lange daruf gefreut.
Ich habe das Bike gestern wieder ordentlich verpackt und es geht wieder retoure.
Vielleicht hat ja ein Geero 3 eine dynamische Unterstüzung.
Grüße aus Iden von UlliWar diese Bewertung für dich hilfreich? (72) (8)
Das etwas andere E-Bike
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Wer vorher schon mal ein E-Bike einer anderen Marke gefahren hat, muss sich bei dem Geero umstellen; aber der Reihe nach.
Kontakt zur Firma Geero war immer sehr kundenfreundlich.
Die Zustellung erfolgte durch Hermes früher als angekündigt.
Das Rad war gut verpackt.
Selbst das zusammenbauen ist fast ein Kinderspiel, Hilfe kann man sich aber hier problemlos übe YouTube Tutorials holen. (Bei mir war es die vordere Scheibenbremse, welche ich nachjustieren musste, war aber kein großes Problem)
Das Rad fällt durch seinen Retro Look und dem schlanken Design auf. Selbst das Zubehör ist durchdacht und authentisch.
Nun zur Unterstützung selbst: Beruflich fahre ich ein Pedelec einer anderen Marke. Der Unterschied des Geero Rad besteht darin, das Geero (wie aber auch überall beschrieben) wirklich nur im Bereich der verschiedenen "Geschwindigkeitszonen" unterstützt. Auf der Homepage findet sich dazu folgendes:
(1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19 km/h), 4. (22 km/h), 5. (25 km/h)
Daher kann ich leider manche Bewertungen nicht nachvollziehen die dies kritisieren. Dieses E-Bike ist wirklich noch sehr nahe am Bio Bike.
Wer mal bewusst E-Bike Fahrer*innen beobachtet, stellt sehr schnell fest, das Radler*innen die vor dem Kauf eines E-Bikes nicht mit dem Rad gefahren sind, bei Steigungen nicht die Gangschaltung benutzen, sondern einfach die Unterstützung aufs Maximale steigern.
Die "natürliche" Art des Fahrens ist meiner Meinung nach eher eine andere; geht es an eine Steigung wird zuerst ein anderer Gang gewählt und dann eventuell die Unterstützung nochmals korrigiert.
Das Geero macht also genau zur richtigen Zeit das was es soll.
Hier haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet und sich ziemlich viele und gute Gedanken gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bike; daher auch fünf von fünf Sterne!
Das einzige, was mir beim Zubehör noch fehlt sind die sogenannten "Hörnchen" für den Lenker.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (70) (5)